Pflück dir ein Buch

Das Vorlesen bildet den ersten Schritt zum eigenständigen Lesen und legt entscheidende Grundlagen für die Lesekompetenz von Schülerinnen und Schülern. Das klassenübergreifende Projekt „Pflück dir ein Buch“ fand am Freitag, den 15. Dezember 2023, an der Volksschule Atzbach statt. Durch dieses Projekt wird die Lesemotivation der Schülerinnen und Schüler gestärkt. Alle Pädagoginnen der Schule konnten im Rahmen der Aktion den Kindern in Kleingruppen ein Kinderbuch vorstellen. Eine Lesegruppe hatte zudem die Gelegenheit, an einer interaktiven Online-Autorinnen-Lesung teilzunehmen. Abschließend gestalteten die Kinder passend zur (weihnachtlichen) Lektüre eigene Bastelarbeiten oder Bilder. Ein besonderer Dank gilt unseren Leseomas für ihre großartige Unterstützung!