Zahngesundheit 2023

Im Rahmen der Zahngesundheitsförderung, einer Aktion des Landes Oberösterreich und der Österreichischen Gesundheitskasse, besuchte uns am 21. Dezember 2023 die Zahngesundheitsexpertin Andrea. Die Expertin erklärte sehr anschaulich den Schülerinnen und Schülern der zweiten und vierten Schulstufe in jeweils zwei Einheiten, warum Zähneputzen so wichtig ist, wie Karies entsteht oder was Zahnfehlstellungen bedeuten. Jedes Kind lernte, wie es seine Zähne richtig putzt und bekam hierfür eine Zahnbürste geschenkt. Zuhause kann mit einer Färbetablette möglicher Zahnbelag sichtbar gemacht werden. Vielen Dank für diesen tollen Besuch!