Präsenzunterricht ab 15.2.2021 mit Selbsttests

„Endlich wieder in der Schule!“

Diesen Seufzer der Erleichterung hörte man zum Beginn des Sommersemesters von SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern gleichermaßen.

Auch die zweimal wöchentlich abgehaltenen Selbsttests sind 2 Wochen nach ihrer Einführung mittlerweile schon fast zur Routine geworden.

Dem vorausgegangen waren jedoch herausfordernde Wochen, in denen sich das Lernen zuhause mit dem Lernen in der Betreuung an der Schule abwechselte.

Trotz allem gab es aber auch lustige, gemeinsam verbrachte Momente, auf die wir gerne zurückschauen:

Foto: Schuhschachtel

Mitte Dezember sammelten unsere fleißigen Eltern in der Schule 49 Packerl und im KIGA 50 Packerl für Kinder in der Ukraine!

Foto: Adventmarkt

Während der Vorweihnachtszeit konnten wir wieder Dank eurer Mithilfe am Bauernmarkt und im Foyer der Volksschule bei unserem Adventmarkt einen Erlös von € 800 erzielen, den wir caritativen Zwecken spendeten.

Foto: Weihnachtsfeier draußen

Am 23. Dezember hielten wir unsere Weihnachtsfeier erstmals im Schulgarten rund um unseren selbst gepflanzten Tannenbaum ab. Dabei freuten wir uns sehr, dass auch einige Eltern als Zaungäste mitfeierten.

Foto: Rodeln

Im Jänner kam endlich der heißersehnte Schnee und so gingen wir mit den Kindern der Betreuung rodeln.

Foto: Fasching

Über die Vorverlegung der Semesterferien freuten sich die SchülerInnen, denn so konnten sie in der Schule den Fasching feiern und die von der Gemeinde gesponserten Faschingskrapfen genießen. Dankeschön dafür!

Auch wenn wir das vor uns liegende Osterfest und das Fest der Erstkommunion noch nicht wieder in gewohnter Art werden feiern können, hoffen wir doch, das Gröbste bereits hinter uns gelassen zu haben. Danke an alle Eltern für eure unentwegte Unterstützung!

Daniela Mühlleitner

Schulleitung