Feuerwehrübung

Am Freitag, den 24. März war die alljährliche Feuerwehrübung für die gesamte Volksschule gemeinsam mit der Feuerwehr Atzbach. Alle Personen der Schule konnten geordnet über die Gänge das Schulhaus verlassen. Die Kinder der 4. Klasse wurden, wegen der Rauchentwicklung im Obergeschoß, über eine Drehleiter durch das Fenster in Sicherheit gebracht. Parallel wurden die SchülerInnen der 1. Klasse mit Hilfe einer Leiter aus dem Untergeschoß des Schulhauses gerettet. 

Anschließend fuhr die 4. Klasse mit dem Feuerwehrauto in das Feuerwehrhaus Atzbach. Die SchülerInnen konnten Teile der Feuerwehrausrüstung anschauen und ausprobieren. Auch die Einsatzfahrzeuge und der richtige Umgang mit einem Feuerwehrlöscher wurden genau erklärt. Abschließend durften sich alle Kinder durch einen vernebelten Raum tasten. Alle Kinder waren sehr begeistert.  

Vielen herzlichen Dank an die freiwillige Feuerwehr von Atzbach! 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.