Workshop-Saferinternet

Am Dienstag, den 23. Mai 2023, war jeweils der Saferinternet-Workshop für die 1. und 2. Klasse der VS Atzbach. Frau Edthaler, die Saferinternet-Workshop Koordinatorin für OÖ, erklärte den sicheren Umgang mit dem Internet mit Hilfe einer tollen Geschichte vom Online-Zoo. Durch den Einsatz von verschiedenen Handpuppen und Bildern passend zur Geschichte, konnte der wichtige Inhalt den Kindern auf anschauliche und interessante Weise näher gebracht werden.

Am Freitag, den 2. Juni 2023, gab es in der 3. und 4. Klasse den jeweils zweistündigen Workshop „Safeinternet“. Den Kindern wurde  von Frau Regina Edthaler erklärt, worauf sie beim Umgang mit digitalen Medien achten müssen, welche „Gefahren“ im Internet lauern und welche Tricks es gibt das eigene Medienverhalten kontrollieren zu können. Es war ein sehr spannender Vormittag.