SchülerInnen der VS Atzbach laufen „ONE MILE FOR A SMILE“

Als unterstützende Schule des Vereins SoriNaTu beteiligten sich am 26. April die SchülerInnen der Volksschule Atzbach am SoriNaTu Home Run.

Dabei lief jede Klasse am Sportplatz der Gemeinde „ONE MILE FOR A SMILE“, wobei es bei den meisten SchülerInnen nicht bei der einen Meile blieb!

Mit dem Erlös aus dem Startnummernverkauf ermöglicht der Verein SoriNaTu Kindern aus armen Familien in Nsoatre/Ghana den Besuch der dafür eigens erbauten Schule.

Durch diese und viele weiteren Aktionen, wie z. B. die Übernahme von Schulpatenschaften, erhalten mittlerweile bereits rund 700 SchülerInnen eine Ausbildung.

Wer Lust bekommen hat, am diesjährigen SoriNaTu Homerun teilzunehmen, kann noch eine Startnummer erwerben, die ca. 1,6 km individuell laufen und ein Foto oder ein Video davon an den Verein schicken. Mit den übermittelten Bildern wird eine Collage gestaltet und auf der Website des Vereins veröffentlicht.

Alle weiteren Infos dazu und zur Arbeit des Vereins gibt es auf sorinatu@gmx.net.

Fotos der teilnehmenden Klassen 1-4 der VS Atzbach

Foto: SoriNaTu_Schulgebäude_Neu