Radfahr-Sicherheitstraining der 3. und 4. Klassen

Am Freitag, den 6.10.2023 absolvierten die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen am Schulparkplatz ein Radfahrsicherheitstraining. Durchgeführt wurde die Aktion von der Radfahrschule Easy Drivers. Zu Beginn des Workshops erhielten die Kinder eine Einschulung zum richtigen Tragen des Helmes, der korrekten Einstellung des Fahrradsitzes und der sicherheitstechnischen Ausstattung des Rades. Anschließend durften die Kinder ihr Können im aufgebauten Parcours beweisen. Geübt wurde unter anderem das Geben von Handzeichen, der Schulterblick und das vorausschauende Fahren in der Gruppe. Die Kinder waren mit viel Freude, Spaß und Aufmerksamkeit bei der Sache.