Osteraktion der VS Atzbach zur Unterstützung von Ukraine-Flüchtlingen

In der Woche vor Ostern wird es im Eingangsbereich unserer Schule erstmals einen kleinen Ostermarkt mit selbst gebastelten Oster-Dekos geben. Wir freuen uns, wenn diese Kinder-Basteleien gegen eine Spende für die Ukraine-Flüchtlinge ihre Abnehmer finden würden!

(Betonanhänger, Gotteslob-Eier, Lavendel-Friedenstauben-Stecker)

Parallel dazu kochen die SchülerInnen der 4. Klasse mit ihrer Klassenlehrerin Fr. Hartner und Chefkoch Tobias Hilspach von der Hoftaverne Ziegelböck in Vorchdorf in der Schulküche eine Minestrone-Fastensuppe. Einnahmen aus dieser Aktion gehen auch in die Flüchtlingshilfe.

Durch diese Aktionen und durch Gespräche mit den SchülerInnen versuchen wir, mit den Kindern über unausgesprochene Ängste zu sprechen, diese zu bearbeiten und zu mindern, Fragen kindgerecht zu klären und ihnen Wege aufzuzeigen, wie auch sie zu Frieden beitragen können.