Kinderpolizei in der VS Atzbach

Am Mittwoch, den 13. März 2024, besuchte eine Abordnung der oberösterreichischen Polizei die Volksschule in Atzbach. Durch insgesamt vier Lernstationen erhielten alle Kinder der Volksschule einen Einblick, wie die Polizei arbeitet. Bei der Spurensicherung-Station erfuhren die Schüler:innen alles Wissenswerte, z. B. über die Einzigartigkeit von Fingerabdrücken. Bei einem interessanten Vortrag lernten die Kinder wichtige Informationen über den Polizeiberuf. Alle Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit zur Besichtigung eines Polizeiautos. Die Polizeihundevorführung im Schulgarten war schließlich ein großartiges Erlebnis für alle Beteiligten. Zum krönenden Schluss erhielten alle Kinder einen Kinderpolizei-Dienstausweis und ein kleines Geschenk von Chefinspektor Werner Thaller und Bürgermeister Berthold Reiter überreicht. Herzlichen Dank für an alle Mitwirkenden für diesen erlebnisreichen Vormittag!