Betreuung Osterferien

Liebe Eltern!

Ihr habt sicher schon aus den Medien erfahren, dass die Schulen auch während der Osterferien für die Betreuung von Kindern offenstehen werden.

Solltet ihr in einer kritischen Infrastruktureinrichtung arbeiten (Krankenhaus, Apotheke, Lebensmittelhandel, Polizei, …) und während der Osterferien KEINE MÖGLICHKEIT zur Beaufsichtigung eures Kindes haben, werden wir, Dank der Lehrerinnen, die diese Betreuung freiwillig übernehmen, in der Schule auch in dieser Zeit eine Betreuung ermöglichen.

Denkt aber bitte auch daran, dass es nicht zielführend ist, wenn dieses Angebot von sehr vielen Kindern genutzt wird (nur weil ihnen z.B. schon langweilig ist), da durch jede Ansammlung von Menschen eine weitere Übertragung stattfinden kann (Kinder können Überträger sein, auch wenn sie keine Symptome zeigen).

Für Eltern, die zur Aufrechterhaltung der Infrastruktur beitragen, sind wir gern bereit die Betreuung zu übernehmen.

Betreuung findet wie folgt statt:

Montag, 06. April – Freitag, 10. April 2020 von 07.30 – 12.30 Uhr

Solltet ihr Betreuung für euer Kind brauchen, schreibt eurer Klassenlehrerin bis spätestens 31. März 2020 ein e-Mail mit folgenden Angaben:

Name des Kindes: ____________________________________________________________

Beruf des (r) Erziehungsberechtigten: ____________________________________________

Tag(e), an denen ihr Betreuung braucht:

Tag: _________________________ von _______ Uhr bis ________ Uhr

……………..

Die Lehrerinnen müssen die Kinder, die Betreuung brauchen, spätestens am 01. April 2020 bei mir melden.

Ich wünsche euch allen alles Gute, viel Kraft, Geduld und vor allem Gesundheit!
DANKE für eure Unterstützung der Kinder zuhause beim Lernen!

Liebe Grüße,

Daniela Mühlleitner