Abenteuerliches Kasperltheater in der VS Atzbach

Kasperl geht ein Licht auf

Kasperl und Klimafee Lila waren in der Klimabündnis-Volksschule Atzbach zu Besuch. Das Theaterstück „Kasperl geht ein Licht auf“ nahm die Kinder mit auf eine spannende und lustige Reise ins Energieland. Der Professor weiß nicht, wo ihm der Kopf steht, weil die Hexe so viel Strom verschwendet. Kasperl und Klimafee Lila bitten die Kinder um Hilfe, denn Energie ist sehr wertvoll.

Energie kindgerecht aufbereitet

Im Zuge des Abenteuers erarbeiteten die Puppenspielerinnen vom Klimabündnis gemeinsam mit den Kindern das Wesen der erneuerbaren Energieformen am Beispiel von Windkraft, Wasserkraft und Solarenergie. Abschließend gab es einen passenden Workshop zum Thema, damit das Gelernte vom Theater inhaltlich vertieft werden konnte.