Linzfahrt der 4. Klasse

Vom 7. – 8. März 2024 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse im Rahmen der Linzaktion unsere Landeshauptstadt. Wir haben vieles erlebt und zwei aufregende Tage verbracht. Am ersten Tag besichtigten wir am Vormittag die Linzer Altstadt und den Botanischen Garten. Am Nachmittag nahmen wir an einer Werkstour durch das Gelände der Voest Alpine teil. Abends begeisterte uns das Theaterstück Moby Dick, das wir uns im Theater des Kindes ansahen. Am zweiten Tag unternahmen wir bei herrlichem Wetter eine Schiffsfahrt mit der MS Sissy, absolvierten einen Workshop in der Grand Garage (Tabakfabrik) und besuchten das Ars Electronica Center.